Tierhalterhaftpflicht

Schäden durch Deinen Vierbeiner absichern

Wenn Dein Hund das Nachbarskind verletzt oder Dein Pferd durchgeht und einen Unfall verursacht, wird das schnell sehr teuer. Als Halter trägst Du die volle Verantwortung – auch finanziell.

Mit einer Tierhalter-Haftpflichtversicherung kannst Du dieses Risiko wirksam absichern. Für Hunde ist sie in vielen Bundesländern ohnehin gesetzlich vorgeschrieben.

Tipp: Als Mieter und Hundebesitzer solltest Du Mietschäden mitversichern. Dann übernimmt der Versicherer auch die Kosten, wenn Dein Liebling eine Zimmertür beschädigt oder das Parkett zerkratzt.

Hund läuft über Wiese
Frau mit Pferd und Sattel

Schon für wenige Euro im Monat

Die gängige private Haftpflichtversicherung, die jeder haben sollte, zahlt nicht bei Schäden durch Hunde, Pferde, Esel, Rinder und andere größere Tiere. Nur eine spezielle Tierhalter-Haftpflichtpolice übernimmt Sach-, Personen- und Vermögensschäden bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungssumme. Wir empfehlen Tierhalterhaftpflicht mit einer Deckung von mindestens 1 Mio. Euro für Personen- und 500.000 Euro für Sachschäden.

Übrigens: Versichert sind auch Schäden, wenn Du Deinen Hund einem Freund oder Hundesitter anvertraust oder Dein Pferd einem Gastreiter überlässt. Du suchst eine leistungsstarke Tierhalterhaftpflicht? Wir helfen Dir gerne weiter!

JETZT KOSTENLOSES ANGEBOT ANFORDERN UND SPAREN!

In weniger als 2 Minuten zu Deinem Ersparnis.

Formular

INFORMATIONEN / KONTAKT

Bitte fülle die folgenden Felder aus, damit wir dir dein persönliches Angebot erstellen können.

Welche Versicherung Interessiert Sie?